Gönner werden Jetzt Anmelden
So funktioniert’s
  1. 4 Schritte
  2. Dienstleistungen
  3. Häufige Fragen
Über uns
  1. Über GO!
  2. Team GO!
  3. Mentoring
  4. Nützliche Links
  5. Gönner werden
Kreditnehmende
  1. Alle Branchen
  2. Dienstleistungen
  3. Beratung
  4. Detailhandel
  5. Handel Food
  6. Handel Non Food
  7. Gastgewerbe
  8. Bau/Handwerk/Design
  9. Gesundheit/Sport/Pädagogik
  10. Onlinedienste/Multimedia
Mentoren Kontakt Jetzt Anmelden

Zurück zur Übersicht

Peter Bodul

Imbiss Embraport

Lochackerstrasse 7

8423 Embrach Embraport

p.bodul@gmx.ch

Zurück zur Übersicht

Peter Bodul

Peter Bodul

Peter Bodul ist in Zürich aufgewachsen. Für ihn war es ziemlich früh klar, dass er im Gastgewerbe tätig sein möchte, hat er doch zu Hause schon als Kind gerne und oft gekocht. Ihn faszinierte die Kreativität, die man in diesem Beruf ausleben kann und noch mehr freut ihn das direkte Feedback auf seine Arbeit. Das gute Gefühl, wenn es seinen Gästen geschmeckt hat und die Dankbarkeit der Kunden ist für ihn immer noch sehr erfüllend.

Die Ausbildung absolvierte er in der Küche eines Altersheims und kochte danach in Hotels, Restaurants, Personalrestaurants. Peter Bodul genoss die Temporärstellen, die eigentlich keiner so gerne mag, da man sehr flexibel sein muss. Eine ideale Voraussetzung um später mal selbstständig zu werden.

2022 ergab sich dann die Chance, einen bestehenden langjährigen Imbiss im Industriegebiet von Embrach zu übernehmen. Nach mehreren Besuchen vor Ort und Gesprächen mit dem Inhaber war er sich sicher, dass der Imbiss noch viel Potential aufwies. Insbesondere die Menüplanung, die Effizienz der Abläufe sowie das optimieren der Wareneinkäufe. Hier könnte er sein langjähriges Fachwissen so umsetzen wie er es gerne möchte. Da gerade sein erstes Kind auf die Welt gekommen war veränderte sich die private Lebenssituation stark. Feste Arbeitszeiten waren plötzlich wieder gewünscht und eine gewisse Planbarkeit von Vorteil.  Als er bei der ZKB anklopfte verwiesen die ihn an GO! Mikrokredite.

Mit einem Stapel an Unterlagen wie Jahresabschlüsse und Inventarliste vom Imbiss, den er kaufen wollte, erschien er zum ersten Gespräch bei GO!. Hier wurde er professionell beraten und das Projekt bzw. den Kauf des Imbisses auf Herz und Nieren geprüft. Aufgrund der enorm hohen Anfragen in Bezug auf Gastroprojekte verfügt GO! diesbezüglich über sehr viel Erfahrung. Die Gastrobranche ist ein hartes Pflaster und das Geld ist nicht einfach verdient. Zudem ist meistens mit hohen Investitionen und ebensolchen Fixkosten zu rechnen. GO! hat jedoch grosses Vertrauen in Peter Bodul und seine überzeugenden Fähigkeiten und unterstützte ihn darin, seinen Traum zu verwirklichen.

Mit dem Mikrokredit wurden die Übernahmekosten für den Imbiss inkl. Inventar finanziert. So konnte Herr Bodul mit seinem Imbiss schon im Januar 2023 starten und geniesst seither täglich neue Glücksgefühle, da die Rückmeldungen seiner Kunden durchweg positiv sind.

Peter Bodul

Imbiss Embraport

Lochackerstrasse 7

8423 Embrach Embraport

p.bodul@gmx.ch

 
 

GO!

Worauf warten Sie noch? Die Anmeldung ist ganz einfach und dauert nur wenige Minuten. GO! freut sich darauf, Sie und Ihre Geschäftsidee kennenzulernen.

Infoveranstaltung

Selbstständigkeit in Planung; lernen Sie uns kennen.

Erstgespräch

Konkrete Geschäftsidee vorhanden oder bereits selbstständig; melden Sie sich für die Beratung an.

Express Anmeldung

Bereits selbstständig und alle Unterlagen bereit; beschleunigtes Vorgehen.

Diese Seite verwendet Cookies.
Lesen Sie unsere Richtlinien.